Endlich, endlich mal wieder ein wirklich guter Film. Ein Film jenseits der üblichen, immer langweiligeren und abgedroschenen Klischees.
Ein Film der beweist, dass überbezahlte Stars vollkommen unnötig sind und ein Film alleine durch eine gut durchdachte Geschichte und einer perfekten Inszenierung zu einem Meisterwerk werden kann.
Ein Film der nicht nur einmalige Unterhaltung bietet sondern auch zum Denken anregt. Meine absolute Empfehlung, der beste Film den ich seit vielen Jahren gesehen habe.
"Willkommen in Ihrem neuen Job: Busfahrer! Starten Sie die Motoren und nehmen Sie Platz am Steuer eines der 12 originalgetreuen Busmodelle (inkl. Gelenkbusse und Doppeldecker). Freiheit wird hier groß geschrieben. Nicht nur, dass Sie eine riesige Großstadt jederzeit komplett befahren können, Sie können auch Ihre eigenen Buslinien und Fahrpläne erstellen, ganz so, wie es Ihnen gefällt, inklusive Hin- und Rückfahrten einer Linie! Oder steigen Sie aus und wechseln Sie an Busbahnhöfen auf eine andere Line. Wichtig ist, dass Sie den Fahrplan einhalten und die Straßenverkehrsordnung beachten. Auch auf den Autobahnen und Landstraßen gibt es ein Verkehrslimit! Behalten Sie den lebendigen Stadtverkehr im Auge. Zusätzlich zu den Linienfahrten können auch Sonderfahrten mit Reisebussen bewältigt werden. Verändern Sie nicht nur das Aussehen der Busse, sondern auch noch Ihr eigenes! Geben Sie Linien und Haltestellen Ihre ganz eigenen Namen. -Bus-Simulator 2009- versetzt Simulationsfreunde realistisch in die Rolle des Busfahrers."
Der absolute Wahnsinn, ich kann es kaum noch erwarten diese unglaublich innovative Simulation zu spielen. Ich wette dieses geniale Machwerk übertrifft die bisherigen Simulationsklassiker bei weitem. Spiele wie:
Und andere Menschen spielen doch tatsächlich Killerspiele oder World of Warcraft, wobei es doch eine so unfassbare Auswahl an tollen Simulationen gibt...
Besides you in time Burn Capital G Dead souls Eraser Every day is exactly the same Head down Hurt In this twilight Just like you imagined Love is not enough Piggy Reptile Right where it belongs Something I can never have Sunspots Terrible lie The beginning The big come down The day the world went away The four of us are dying The fragile The great below The great destroyer The mark has been made The warning Where ist everybody Zero-Sum
Es gibt Computerspiele, über die weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Das fällt mir einfach Nichts mehr ein. Wie zum Beispiel dem Müllabfuhr-Simulator 2008. Daher zitiere ich lieber nur.
Produktbeschreibung des Herstellers
“Begeben Sie sich hinter das Steuer eines der vielen Müllfahrzeuge (Rotopress, Variopress, Powerpress, Bauschuttfahrzeuge und mehr) und fahren Sie die unterschiedlichsten Strecken in einer fiktiven Stadt ab. Dabei gilt es nicht nur, die regelmäßigen Abtransporte von beispielsweise Restmüll zu übernehmen, sondern auch zahlreiche Spezialaufträge, von Altglascontainern, Altpapier, Bauschutt bis hin zum Sondermüll zu absolvieren und nebenbei ein ganzes Unternehmen zu managen. Bestimmen Sie unter anderem Aussehen und Auftreten Ihrer Firma und sehen Sie zu, wie Ihr Unternehmen nach und nach wächst. Auch Personalangelegenheiten und Werbemaßnahmen liegen in Ihrer Hand.“
“In Müllabfuhr-Simulator 2008 steuern Sie nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Müllmänner, wenn sie die Mülltonnen einsammeln, einhängen und entleeren müssen. Für jeden Einsatz stehen bestimmte Fahrzeugmodelle zur Verfügung. Größere Modelle müssen mit einem extra Geldbetrag gemietet werden.“
“Viele Aufträge durch die verschiedensten Stadtteile (Innenstadt, Altstadt, Industriegebiet und mehr) bieten einen langfristigen Spielspaß und so manche Herausforderung. Navigieren Sie in Ihrem eigenen Fuhrpark und bringen Sie den Müll zur Verbrennungsanlage. Beobachten Sie das Geschehen aus vielen verschiedenen Kameraperspektiven inkl. Cockpit-Sicht. Trotzen Sie den verschiedenen Tages- und Wetterbedingungen (Tag, Nacht, Hitze, Glatteis/Schnee, Regen/Nebel).“
“Und damit Sie allen zeigen können, wie gut Sie sind, schafft das Online-Highscore-System einen ordentlichen Wettbewerb um den Platz des besten Müllabfuhrunternehmers. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus.“
Ich empfehle das sehr unterhaltsame und lustige Minispiel Operation Pedopriest einmal auszuprobieren. Ziel des Spiels ist es sexuelle Übergriffe auf Kinder durch katholische Priester zu vertuschen.
In dem Spiel gibt es eine Menge freilaufende Priester, Kinder und Eltern. Begegnet einer der Priester einem der Kinder so kommt es meist zu einem sexuellen Übergriff. Das ist nicht weiter schlimm, außer die Eltern sehen es. Ein weiteres Problem könnte sein, dass Kinder nach einem „Übergriff“ verstört sind, weinen und sich Eltern anvertrauen. In solchen Fällen versuchen die Eltern das nächste Telefon zu erreichen um die Polizei zu rufen. Dies gilt es natürlich zu verhindern.
Dafür gibt es die sogenannten „Silencer“, tapfere Eunuchen unter ihrer Kontrolle, die nicht nur jeder sündhaften Versuchung widerstehen können, sondern auch Opfer und Zeugen mit religiösen Argumenten zum Schweigen bringen können.
Sollte die Polizei dennoch erscheinen, gibt es noch die Möglichkeit den sündhaften Priester mit dem Notfallhubschrauber in den Vatikan zu fliegen um ihn dort eine zeitlang zu verstecken. Werden zu viele Priester verhaftet, haben sie das Spiel verloren.
Fazit: Ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Minispiel mit drei Leveln in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.